Wie wäscht man sich richtig die Hände?

Richtiges Händewaschen kann Infektionsketten unterbrechen, Bild: Pixabay, CCO

Händewaschen - ein Kinderspiel? Leider nein, denn viele Kinder und auch Erwachsene waschen sich die Hände falsch oder gar nicht. Dabei ist Händehygiene ganz besonders jetzt in der Corona-Zeit und auch zu Beginn der Grippesaison noch wichtiger als sonst.

Gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft für Hygiene, Mikrobiologie und Präventivmedizin (ÖGHMP) hat Open Science  Videos mit der Anleitung zum richtigen Händewaschen für Kinder und Jugendliche entwickelt.

Die Videos sind unter folgenden Links abrufbar:

Für die Konzeption mit verantwortlich waren a.o. Univ.Prof.Dr. Birgit Willinger und Prof. Dr. Miranda Suchomel, die auch die Hauptdarstellerinnen der beiden Videos sind. Beide sind Expertinnen der Medizinischen Universität Wien. 

Das Projekt wurde von der Österreichischen Gesellschaft für Hygiene, Mikrobiologie und Präventivmedizin (ÖGHMP) finanziert.

as, 30.09.2020