Projektabschluss ImmunoKomm

Das Team von ImmunoKomm freute sich über einen gelungenen Projektabschluss, Bild: Medizinische Universität Wien

Am 3. Mai 2023 fand als Projektabschluss von ImmunoKomm ein Symposium im Van Swieten Saal der MedUni Wien statt.

Vorträge zum Thema Immunsystem und Impfen

Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch die Projektleiterin Nicole Boucheron hielten zwei renommierte Wissenschaftlerinnen der MedUni Wien öffentliche Vorträge zum Thema Immunsystem: Ursula Wiedermann-Schmidt sprach übers Impfen, und Marta Rizzi erzählte den Anwesenden von ihrem Forschungsgebiet, den B-Zellen. Nach den Präsentationen gab es zahlreiche Fragen und eine angeregte Diskussion mit dem Publikum, das hauptsächlich aus Schüler:innen bestand.

1/3

Beiträge der Schüler:innen

Nach den Vorträgen gab es eine kurze Pause mit einer Stärkung am Buffet. Einige nutzten während dieser Zeit auch die Möglichkeit, sich auf Posterwänden Bilder und Infos zu den Aktivitäten aus dem Projekt anzusehen. Danach wurden die Social Media-Beiträge der Schüler:innen präsentiert, die im Rahmen des Projekts entstanden sind. Sie konnten das Publikum begeistern und wurden mit großem Applaus honoriert. Die Beiträge sind demnächst über die Webseite der MedUni Wien abrufbar.  

1/3

Das ImmonoKomm-Team freute sich über einen gelungenen Projektabschluss!

as, 30.05.2023

Gefördert von/durch: