Aufgezeichneter Vortrag zum Thema "Allergien und Nahrungsmittel-unverträglichkeiten"

Der Vortrag "Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten" von Ines Swoboda wurde aufgezeichnet und ist auch auf YouTube verfügbar, Bild: Open Science – Lebenswissenschaften im Dialog (CC BY-SA-ND 3.0 AT)

Am 8.11.2023 gab die Allergieforscherin Univ. Doz. Dr. Ines Swoboda von der FH Campus Wien den Vortrag "Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten". Dieser wurde aufgezeichnet und ist auf dem YouTube-Kanal von Open Science abrufbar:

Nach einer allgemeinen und leicht verständlichen Einleitung taucht die Allergieforscherin bei ihrem Vortrag tiefer in die Thematik der Allergien ein, erklärt molekularbiologische Zusammenhänge und gibt ein Update zu den neuesten Erkenntnissen aus der Wissenschaft und neuen Anwendungen. Sie präsentiert auch Details zu ihrem Forschungsgebiet: Fleisch- und Schimmelpilzallergien.

Der Vortrag fand im Rahmen einer Fortbildung für Biologieleher:innen der Sekundarstufe II statt, die von Open Science gemeinsam mit der PH Wien organisiert wurde.

as, 29.11.2023