Der Onlinekurs Personalisierte Medizin vermittelt Grundlagen und gesellschaftliche Aspekte der Personalisierten Medizin. Er eignet sich für die Einbettung in den Biologie- und Ethikunterricht der (AHS) Oberstufe.
Open Science hat sich in den vergangenen Jahren intensiv mit dem Thema Tierversuche für die biomedizinische Forschung beschäftigt. Aus den Inhalten die mit und für die Gesellschaft um dieses Thema erarbeitet wurden, entstand nun ein Poster sowie Arbeitsblätter für den Unterricht.
Open Science veranstaltet playDecide Diskussions-Spielrunden zu den Themen "Stammzellen", „Gentests – Gesundheit aus dem Internet“, "Tierversuche für die biomedizinische Forschung" und "Neuro-Enhancement - Verbesserung der Gehirnleistung". Mit playDecide erleben Schüler und Schülerinnen aber auch Erwachsene Meinungsbildung einmal anders.
The content in this section is only partially available in English. However, an English translation of the About us and Vienna Open Lab section is just waiting to be discovered.