Video zum richtigen Händewaschen für Kindergarten- und Volksschulkinder

Video zum richtigen Händewaschen für Kindergarten- und Volksschulkinder, Bild: Open Science - Lebenswissenschaften im Dialog (CC BY-SA-ND 3.0 AT)

Richtiges und regelmässiges Händewaschen ist immer wichtig, ganz besonders aber während der Grippesaison und auch jetzt in der Corona-Zeit. So kann verhindert werden, dass Keime über die Hände in den Körper gelangen und in weiterer Folge auf andere übertragen werden. 

Händewaschen sollte eigentlich jeder schon in der Kinderstube gelernt haben und es dadurch können. Tatsache ist jedoch, dass viele - auch Erwachsene - sich die Hände falsch oder gar nicht waschen. Deshalb hat Open Science gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft für Hygiene, Mikrobiologie und Präventivmedizin (ÖGHMP) ein Projekt zu diesem Thema initiiert und Videos zum richtigen Händewaschen für Kinder und Jugendliche produziert.

Händewaschen als "Mikroorganismen-Wasserrutsche"

Dieses Video erklärt Kindergarten- und Volksschulkindern, wie richtiges Händewaschen funktioniert und warum es so wichtig ist, seine Hände regelmäßig zu reinigen:

https://www.youtube.com/watch?v=lpZOrfwzKoE

 

Das Projekt wurde von der Österreichischen Gesellschaft für Hygiene, Mikrobiologie und Präventivmedizin (ÖGHMP) finanziert.

as, 17.06.2020

This content is not available in English. However, an English translation of the About us and Vienna Open Lab section is just waiting to be discovered.