Mikroorganismen, Viren, Infektionskrankheiten - ein Handbuch

Schrift mit Lupe: Mikroorganismen, Viren und Infektionskrankheiten

Handbuch zu Mikroorganismen, Viren und Infektionskrankheiten, Bild: Open Science - Lebenswissenschaften im Dialog (CC BY-NC-ND 3.0 AT)

Das Coronavirus SARS-CoV-2 begleitet uns schon seit Ende 2019 und hat seitdem die Welt verändert. Doch die Corona-Pandemie ist nicht die erste Infektionskrankheit in der Geschichte der Menschheit, die viele Menschenleben gefordert hat.

Handbuch zu Infektionskrankheiten

Unser neues Handbuch "Mikroorganismen, Viren, Infektionskrankheiten" bietet umfassende Informationen zu den Grundlagen, der Geschichte und aktuellen Entwicklungen von Infektionskrankheiten. Anhand konkreter Beispiele wird der Bogen von den Ursprüngen der einfachen Variolation über die Entstehung der Keimtheorie bis hin zur mRNA-Schutzimpfung gegen COVID-19 gespannt.

Das Handbuch gibt es im Downloadbereich.

Es ist so gestaltet, dass es sich für einen Ausdruck und die Verwendung im Unterricht gut eignet. Gedacht ist es für die Sekundarstufe 2 und alle Interessierten. 

 

Nutzungsbedingungen: CC BY-NC-ND 3.0 AT

 

as, 24.02.2022

Downloads: