Noch auf der Suche nach einem VWA-Thema? Interessiert an Journalismus, Kommunikation und Immunologie?

Journalismus-Workshop, Laborbesuch uvm. erwartet Jugendliche bei unserem neuen Projekt "ImmunoKomm", Bild: Pixabay, CCO

Bist du noch auf der Suche nach einem spannenden VWA-Thema? Interessierst du dich für Immunologie? Möchtest du in den Bereich Journalismus und Kommunikation hineinschnuppern? Wenn du mindestens eine dieser Fragen mit ja beantwortest und zwischen 16 und 19 Jahre alt bist, bist du bei uns richtig, mach mit bei unserem Projekt „ImmunoKomm“!

In vier Workshops mit Medien-Profis und Wissenschaftler*innen tauchst du in spezielle Gebiete der Immunologie ein, lernst klassische und neue Medienformate kennen und kannst deine Kreativität und Social Media Skills einsetzen.

Workshops und eigene Medien-Beiträge

Von Jänner bis April 2023 arbeitest du in vier Workshops mit Medien-Profis zusammen, lernst spezielle Gebiete der Immunologie besser kennen und kannst dann deine Kreativität und Social Media Skills einsetzen.

Folgende Aktivitäten erwarten dich (alle zwischen 2 und 4 Stunden):

Danach kannst du kreativ werden und deine Social Media Skills einsetzen: Begleitet von den Kommunikations-Expert*innen wirst du zusammen mit anderen eigene Medien-Beiträge (Texte, Videos,...) zum Thema des Projekts erstellen. 

Bei Interesse unterstützen wir auch gern bei der Umsetzung einer an das Projekt angeknüpften VWA. 

Die Teilnahme am Projekt ist kostenfrei!

 

Fragen und Anmeldung an:

Nicole Boucheron (Medizinische Universität Wien): Nicole.Boucheron@meduniwien.ac.at  

oder

Alexandra Schebesta (Open Science – Lebenswissenschaften im Dialog): schebesta@openscience.or.at

 

Näheres zum Projekt: https://www.openscience.or.at/link/Immunokomm

as, 29.08.2022